Selfcare Greeting Cards

Selfcare Greeting Cards - Set of three - Featuring: Plant Lady Card, Girl in a Teacup Card and a Card showing a girl reading

English

Selfcare Greeting Cards – Take care of yourself! A cute, illustrated selfcare greeting card set. Featuring:

❤ Tealover Girl Card: Girl in a Teacup Illustration
❤ Crazy Plant Lady Card: Girl holding a aglaonema crete
❤ Bookish Card: Girl reading a book

❤ SIZE ❤
The Selfcare Greeting Cards have the following dimensions: DIN A6 (105 x 148mm / 4,13 x 5,83 in)

Deutsch

Take care of yourself! Selfcare Greeting Cards – Ein süßes Grußkartenset zum selbst drucken. Beinhaltet:

❤ Tealover Girl Grußkarte : Girl in a Teacup Illustration
❤ Crazy Plant Lady Card: Girl holding a aglaonema crete
❤ Bookish Card: Girl reading a book

❤ GRÖSSE ❤
Die einzelnen Grußkarten haben die folgende Größe: DIN A6 (105 x 148mm / 4,13 x 5,83 in)

Nicht nur zum weiterschenken

Ich selbst habe zwei der Karten in meiner Leseecke hängen. Postkarten mit Washi Tape an die Wand bringen ist so eine schön unkomplizierte Art um Ecken aufzuhübschen.

Self Care Greeting Cards als Print in der Leseecke
Selfcare Greeting Cards ausgedruckt in meiner Leseecke

Produktion

Alle meine Produkte werden in lokal in München designed und produziert. Einen Großteil meiner Produkte drucke und schneide ich selbst. Schneidelineal, Hebelschneider und Präzisionsschere sind dabei meine besten Freunde. Wenn ich dann doch mal einen Arbeitsschritt aus der Hand gebe, arbeite ich dennoch immer Lokal. So druckt eine kleine Druckerei in meiner Nachbarschaft größere Aufträge für mich.

Ich versuche so wenig unnötigen Müll wie nur möglich zu produzieren.

  • Ich verpacke Plastikfrei.
  • Goodies die ich deiner Bestellung beilege, haben immer einen nutzen für dich. Statt Flyer und Visitenkarten die eh nur in den Müll wandern,  bekommst du z.B. Lesezeichen oder eine Grußkarte.
  • Statt unnötig großer Pappkartonagen, kommen Produkte wie Sticker und Geschenkanhänger in selbst hergestellten Verpackungen, die perfekt in einen kleinen Briefumschlag passen.
  • Auf Vinyl gedruckte Produkte (Sticker) sind auf den ersten Blick nicht umweltfreundlich. Allerdings verwende ich ausschließlich Vinylpapier mit Klebstoff, der ein einfaches abziehen, repositionieren und wiederverwenden des Aufklebers ermöglicht. Das wiederum verhindert unnötigen Müll.
  • Für die Produktion verwende ich Ökostrom