Lesezeichen galore! Letztes Shop Update vor Weihnachten

Lesezeichen mit Zitat und Globus Illustration

Und plötzlich schwimme ich in Lesezeichen! Hallo Herbst! Hallo Kuschelsocken, Tee und… Bücherstapel. Der Sommer ist jetzt definitiv vorbei und daheim wartet ein riesiger Berg an Romanen und Kurzgeschichten. Vielleicht hab ich deshalb so viel Spaß daran, die kleinen Lesehelfer zu zaubern.

Nachhaltige Lesezeichen – Endlich!

Am Wochenende wanderten nach und nach ein paar neue Lesezeichen in meinen Etsy-Shop. Dabei habe ich auch direkt die alten aufgehübscht: Alle Lesezeichen werden auf 300 g/m² ungebleichtem Recyclingpapier gedruckt. Damit komme ich meinem Ziel, nachhaltig zu produzieren wieder einen Schritt näher. Das letzte Paket Papier aus neuen Rohstoffen ist so gut wie aufgebraucht. Fernab vom Nachhaltigkeitsgedanken finde ich Haptik und Farbton des Papiers auch viel schöner als das gebleichte, grell weiße Material. Meint ihr nicht auch? (Übrigens haben auch meine Briefkastenaufkleber einen neuen Look bekommen.)

Wal Lesezeichen in einem Buch
Ein Bücherwal – Illustriert und von Hand geschnitten

Außerdem hab ich die Lesezeichen um einen schöne Jute-Kordel ergänzt. Damit sie etwas Gewicht bekommt und schön hängt, schließt die Kordel mit zwei Kugeln aus Birkenholz ab (FSC verifiziert). Illustriert, Gedruckt, Geschnitten und gestanzt wie immer von mir in meinem Münchner Studio.

Lesezeichen mit Globus Illustration und Text: Travel the World - Read a book!
Travel the world – Read a book! – Illustriertes Lesezeichen

Versendet werden die Lesezeichen in Versandtaschen aus Kraftpapier, damit sie auch sicher bei dir ankommen. Spätestens 3 Tage nach Zahlungseingang macht sich deine Bestellung auf den Weg zu dir.

Ab in die Weihnachtsproduktion!

Eigentlich bin ich schon ziemlich spät dran, aber dieses Jahr hält mich ziemlich auf Trab! Zum Glück hab ich übers ja schon eine Menge Ideen gesammelt und kann daher direkt mit der Umsetzung der Weihnachtsprodukte starten. Ich freu mich so darauf! Und natürlich wird es auch da noch ein paar Lesezeichen geben. Ich sag ja, ich bin da gerade in Stimmung!

Seid also gespannt und folgt unbedingt meinem Shop auf etsy, damit ihr alle Updates pünktlich mitbekommt.

Kathi