Rezeptkarten als Geschenkidee

Rezeptkarten auf Etsy

Rezeptkarten waren längst überfällig in meiner Küche. Aktuell stapelt sich da ein unübersichtlicher Haufen Haftnotizen, DIN A4 Seiten und vielleicht auch der ein oder andere Briefumschlag, welcher aus Mangel an Alternativen herhalten musste. Sieht doof aus und das Pizzarezept auf dem pinken Papier mit Äffchen Illustration mal ausgenommen, finde ich auch nie das, was ich gerade brauche.

Adieu Chaos! Hallo Rezeptkarten!

Mir meine eigenen Rezeptkarten zu machen war also naheliegend. Und die kleinen Kürbisse die ich vor kurzem illustriert habe sind wie gemacht dafür. Also wurde der Freundeskreis ausgequetscht, mit Mustern versorgt und Feedback eingeholt. Und nach Version Nr3 war ich dann auch endlich zufrieden.

Zum schnellen finden sind die Rezeptkarten zweigeteilt. Auf der Vorderseite ist genug Platz für den Rezepttitel. Und mittels der kleinen Kästchen zum ankreuzen findest du ganz schnell das passende Rezept für den Besuch mit der Laktoseintoleranz, die beste Freundin die vorzugsweise Vegan isst, oder den Sohn der empfindlich auf Gluten reagiert. Die Rückseite bietet dir genug Platz für Zutaten und Arbeitsschritte.

Gedruckt sind die Karten auf 250g/m² starken, recyceltem und ungebleichtem Papier (Blauer-Engel-Siegel). Illustriert, gedruckt, geschnitten und gestanzt in meinem kleinen Studio in München. Zu dir kommen die Rezeptkarten als Set mit acht Karten.

Vor- und Rückseite der Rezeptkarten
Jede Rezeptkarte bietet euch genug Platz fürs Lieblingsrezept

Süße Geschenkidee: Lieblingsrezept versenden

Auf Instagram hatte eine Userin die Idee, die Karten zu nutzen um die eigenen Lieblingsrezepte an Freunde und Familie zu versenden. Ist das nicht süß? Gerade in der Zeit von Social Distancing finde ich handgeschriebene Post eine ganz besonders schöne Sache. Aber auch als Set sind sie eine schöne Geschenkidee für alle Koch- und Backbegeisterten. Dabei sind sie nicht nur praktisch, sondern sehen auch umwerfend süß aus. In Zukunft wird es nich mehr Sets in unterschiedlichen Designs geben. Passend zu Jahreszeiten und Feiertagen.

Die Rezeptkarten gibt es wie immer auf Etsy und auch im Siebenmachen Galerieladen in München.

Nahaufnahme des Rezeptkarten-Sets
Die Karten kommen als Set mit acht Karten