Weihnachts-Lesezeichen

Weihnachtlichs-Lesezeichen im Mini-Format

Ihr kennt die goldene Regel: Unmittelbar nach Halloween sind wir alle im Weihnachtsmodus. Zumindest geht es mir so. Und deswegen wanderten auch direkt meine Weihnachts-Lesezeichen in den Etsy-Shop. Zwei meiner Weihnachtlichen Illustrationen haben es auf die Lesezeichen geschafft. Beide Designs gibt es als Lesezeichen mit Band und Birkenholzkugeln, als auch als Mini-Lesezeichen.

Die Weihnachts-Lesezeichen sind beidseitig bedruckt. Auf der Vorderseite findet ihr eine Weihnachtliche Illustration. Die Rückseite hat ein dazu passendes Muster mit Wintermotiven. Gedruckt wurden die Lesezeichen auf ungebleichtem, 300g/m² starkem Recyclingpapier. Das Band ist aus Jute. Die Kugeln aus FSC-Verifiziertem Birkenholz.

Vor-und Rückseite der Weihnachts-Lesezeichen im Mini-Format
Die Weihnachts-Lesezeichen im Mini-Format gibt es einzeln oder im 5er-Set

Ich bin besonders großer Fan der Mini-Lesezeichen. Sie machen sich einfach so toll als kleines Geschenk im Adventskalender, oder in der Nikolaussocke. Auch super für so Lesezeichenvertüddeler wie mich. Wenn man so ein 5er-Set Minilesezeichen Daheim hat, ist es nicht ganz so ärgerlich wenn mal wieder eines von einem Buch gefressen wird. (Ihr kennt das.)

Vorderseite der Lesezeichen mit Weihnachtlichen Illustrationen
Die Weihnachts-Lesezeichen haben ein Band aus Jute und Kugeln aus Birkenholz

Und was kommt noch?

In den letzten Wochen habe ich fleißig illustriert, gedruckt, geschnitten und sehr viele Fragen gestellt. Ob auf Instagram, im Freundeskreis oder Abends beim Familienessen. Was mögen sie lieber? Geschenkanhänger oder Geschenkaufkleber? Weihnachtstkarten mit oder ohne Umschlag? Wie findet ihr die quadratische Karten? Gibt es Umschläge für Karten in diesem Format? Es folgten viele Testdrucke und Bestellungen. Heute sitze ich hier zwischen wunderschönen, grünen quadratischen Umschlägen für meine illustrierten Karten. Stickerpapier aus Recyclingmaterial. Und neuen Versandtaschen. Und daraus werden nun weiter Artikel fürs Weihnachtsgeschäft gezaubert. Seid also gespannt!